Über uns

Wer sind wir?

Ein Über uns gehört zu jeder guten Webseite, denn jeden Leser interessiert es, wer hinter einem Blog steckt. Sympathisiert mit dieser Person? Gefallen einem die Ansichten und dargestellten Wesenszüge? Diese Punkte gehören mit zu den wichtigsten Aspekten für das Lesen eines Blogs. 

Also für euch

Wir sind vier Mädels, kommen aus dem schönen Saarland und stehen gerade mitten im Studium. Als Student liest man viel, oftmals gezwungen durch Vorgaben der Professoren. Man eigenet sich komplexe Literatur an, erweitert sein Wissen und versucht den intellektuellen Anforderungen der Universität gerecht zu werden. 

Durch diesen Aspekt in unserem Leben ist das Lesen von und das Schreiben über Thriller ein sehr schöner Ausgleich zu der sonst so komplexen Fachliteratur. 

Wir vier haben uns zusammen gefunden, weil wir anderen Menschen dieses spezielle Literaturgenre näher bringen wollen und dem Thriller die Plattform zu geben, die er verdient. 

Warum ein Blog über Thriller?

Das Lesen von Büchern und Thrillern im Besonderen ist wie das Eintauchen in ein anderes Leben. Einfach so. Denn für einen Augenblick gibt es dem Leser die Möglichkeit aus dem Alltäglichen zu entfliehen, durch Fantasie unglaubliche Dinge zu erleben und seinen Träumen nachzujagen.

Was macht den Thriller so lesenswert?

 Gefühle und Empfindungen, die man im eintönigen Alltag nicht erlebt, nicht spüren kann, finden wir in unseren Geschichten wieder. Durch diese Empfindungen wissen wir, wie es sich anfühlt zu leben.

Wenn in einem gruseligen altem Haus eine junge Frau auf mysteriöse Weise ermordet wird und wir mit Verlangen die Buchseite umblättern, wohl wissende, dass uns das was auf der folgenden Seiten steht, das Blut in den Adern gefrieren lässt, dann wissen wir genau in diesem Moment, wie froh wir sind, dass es sich nur um eine Geschichte aus einem Buch handelt. Die Möglichkeit, das Buch jederzeit auf die Seite legen zu können, gibt uns Sicherheit. 

Ist es nicht das, was uns alle an Büchern und im Besonderen an Thrillern gefällt? 

Bist du bereit in diese Faszination einzutauchen?